Oberhausen. Schutzengel hatten die beiden Insassen eines Pkw, der sich Donnerstagnacht auf dem Eugen-zur-Nieden-Ring in Sterkrade überschlagen hat. Sie konnten sich unverletzt aus dem Wagen retten. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Vermutlich war aber Alkohol im Spiel.

Sehr wahrscheinlich war Alkoholgenuss die Ursache eines Unfalls in Sterkrade, bei dem sich ein Pkw mehrfach überschlug. Gegen 2.10 Uhr am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf dem Eugen-zur-Nieden-Ring gemeldet. In der Kurve, im Bereich des dortigen Parkhauses, hatte sich ein PKW offenbar mehrfach überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

An der Unfallstelle wartete nur eine Mitfahrerin auf die Polizei - sie war glücklicherweise unverletzt geblieben. Vom dem Fahrer des Wagen fehlte zunächst jede Spur. Später kam dann ein 21-Jähriger aus Mülheim auf die Polizeiwache in Sterkrade, der als Fahrer des Unfallfahrzeugs identifiziert werden konnte. Auch er hatte offenbar einen Schutzengel und war bei dem Überschlag nicht verletzt worden.

Jedoch stand der junge Mann unter dem Einfluß alkoholischer Getränke, so die Polizei in ihrem Bericht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein ist er erst einmal los. Den schrottreife Wagen musste der Abschleppdienst bergen. Die Polizei spricht hier von einem Schaden von rund 5000 Euro.