Oberhausen. . Jetzt nach Ostern ist eine schlechte Zeit für Hauskaninchen, viele werden trotz der lebensbedrohlichen Temperaturen einfach ausgesetzt. Für die geretteten Vierbeiner sucht der Tierschutzverein Oberhausen jetzt dringend ein neues Zuhause.
Ostern durfte er noch die Ostereier bringen, der Osterhase. Aber nach dem Fest haben viele kleine Häschen oder besser Kaninchen als Haustiere ausgedient. Sie werden einfach ausgesetzt. Trotz der lange Zeit niedrigen Temperaturen, die für die Haustiere in der Regel den Tod bedeuten, landeten viele Langohren auf der Straße. Für die Vierbeiner, die gerettet werden konnten, sucht der Tierschutzverein Oberhausen jetzt dringend ein neues Zuhause.
Zumal es schon wieder eine Anfrage aus Münster gibt, ob die Oberhausener Tierschützer nicht einige Kaninchen aus einer Messie-Haltung aufnehmen könnten. „Dort wurden jetzt 90 Tiere in einem Haushalt entdeckt“, erzählt Martina Heim, die sich beim Tierschutzverein besonders um die Kaninchen kümmert. Sie erklärt, dass nicht nur neue Unterkünfte für die Tiere, sondern auch Pflegestellen und Paten gesucht werden.
Wer also den Tieren auf die eine oder andere Art helfen möchte, kann sich an Martina Heim wenden unter 0178-254 07 19.