Oberhausen. . Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Wochenende in Oberhausen mehrere Menschen leicht verletzt worden. Unfall Nummer eins ereignete sich am Samstag auf der Mülheimer Straße, am Sonntag schepperte es auf der Kreuzung von Seiler- und Virchowstraße.
Die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag auf der Mülheimer Straße in Oberhausen: Zwei verletzte Radfahrerinnen und ein verbeulter Kotflügel. Wie es dazu kam: Als ein 64-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen aus einer Hauszufahrt rollte, fuhr eine 27-jähriger Radfahrerin gegen sein Auto.
Dicht hinter der jungen Frau war noch eine weitere Radfahrerin unterwegs. Die 26-Jährige stürzte ebenfalls, weil sie nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen konnte. Sie wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Bei dem Zusammenstoß bekam der Wagen einige Dellen am Kotflügel und auf der Motorhaube ab. An den Fahrrädern entstand kein Schaden.
Weil ein 20-jähriger Autofahrer am Sonntagmittag im Kreuzungsbereich von Seilerstraße und Virchowstraße einer jungen Frau die Vorfahrt nahm, kam es zu einem weiteren Unfall. Die 21-jährige Fahrerin und ihr zweijähriger Sohn, der in einem Kindersitz angeschnallt gewesen ist, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Das Kind kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.