Apple-Fans campieren wegen neuem iPad vor dem Oberhausener Apple-Store
•
Lesezeit: 1 Minute
Oberhausen. Der Verkaufsstart des neuen iPads von Apple hat hunderte Fans aus dem Ruhrgebiet und sogar aus den Niederlanden angezogen. Vor den Toren des Einkaufszentrums Centro campierten einige der Apple-Fans. Für das neue Gerät blätterten sie 799 Euro hin.
Draußen stehen Klappstühle, die meisten haben es sich gemütlich gemacht. Es ist noch dunkel, das CentrO öffnet um 5.30 Uhr, ab 8 Uhr startet im Apple-Store der Verkauf des neuen iPad 3. „Wenn etwas Neues von Apple auf dem Markt ist, habe ich auch sofort das Verlangen, es zu besitzen“, erklärt Ömer Aydogan. Im Gegensatz zu vielen anderen hatte der Oberhausener keine weite Anreise.
Einige Briten und Russen wurden gesichtet, Eva van Reus kommt aus Amsterdam. Da beginnt der Verkauf erst nächste Woche. „Wir wollen es aber vorher schon haben“, sagt sie lächelnd und schiebt hinterher: „Wir sind eben Freaks.“
Schlange stehen
799 Euro blättern die Kunden hin. „Ich verdien’ ganz gut, deshalb shop’ ich das jetzt“, sagt Aydogan und freut sich auf das Wochenende, das er mit Ausprobieren verbringen will.
Klaus Damschen aus Dortmund, der mittags noch artig in der Schlange steht, bevor er dann von einem Mitarbeiter per Handschlag begrüßt wird, hat auf das neue Gerät gespart. „Das iPad weckt das Spielkind in mir.“ Damschen ist 36 Jahre alt.
Die meisten nehmen gleich drei Geräte mit nach Hause und versorgen Nachbarn oder Arbeitskollegen mit den ultraflachen Computern. Wie viele Geräte über die Ladentheke gehen, verrät Apple übrigens nicht. Vorbestellungen waren nicht möglich, alle mussten anrücken, um es sich selbst abzuholen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.