Oberhausen. . Die Polizei hat einen brutalen Raubüberfall in Lirich aufgeklärt. Ende Oktober hatten vier Maskierte den Kassierer in der Tankstelle an der Ruhrorter Straße brutal zusammen geschlagen. Schwer verletzt blieb er zurück, als die Täter mit dem erbeuteten Geld flüchteten. Drei der Verdächtigen sitzen nun in Haft.

Die Oberhausener Polizei hat nun einen brutalen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Lirich aufgeklärt. Am 31. Oktober, kurz nach Mitternacht, hatten vier maskierte Täter den 40-jährigen Kassierer in der Tankstelle an der Ruhrorter Straße brutal zusammengeschlagen und -getreten, als dieser vor den Kriminellen flüchten wollte. Schwer verletzt blieb das Opfer zurück, als die Täter mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten.

Nach intensiven Ermittlungen haben die Beamten des Raubkommissariates nun drei der vier Tatverdächtigen ermittelt. Bereits am Montagabend nahm die Polizei in Duisburg zwei 25 und 28 Jahre alte Männer fest. Der dritte Beschuldigte, auch er ist 28 Jahre alt, saß bereits wegen einer anderen Straftat in Haft. Nach dem vierten Täter wird noch gefahndet. Gegen die beiden Duisburger wurde Haftbefehl erlassen, sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft.