Duisburg. . Mit einem Brotmesser als Waffe hat ein Mann den Penny-Markt an der Kaiser-Friedrich-Straße in Neumühl überfallen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Raub beobachtet haben und Hinweise geben können.
Mit einem Brotmesser als Waffe in der Hand betrat ein Mann am Montagmorgen gegen 7 Uhr den Penny-Markt an der Kaiser-Friedrich-Straße in Neumühl. Mit dem Messer bedrohte der Räuber die 52-jährige Kassiererin und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter, der zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß ist, griff dann zweimal in die Papiergeldfächer und flüchtete mit dem geraubten Geld aus dem Laden in Richtung Kaiser-Friedrich-Straße (Star-Tankstelle).
Während des Überfalls trug der Mann, sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen Deutschen, ein graues Kapuzen-Sweatshirt, eine weiße Wollmütze, graue Cargo-Jeans mit schwarzen Streifen und weiße Turnschuhe. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 280(0) entgegen.