Oberhausen. . Ab Donnerstag können Fans der Marke Abercrombie & Fitch auch hierzulande Unterwäsche und Bademoden der Kette einkaufen: Im Centro eröffnet um 9 Uhr Gilly Hicks, die Unterwäsche-Linie der Firma, ihr erstes Geschäft in Deutschland. Mit Waschbrettbäuchen und Schlangestehen, versteht sich.
Online, im sozialen Netzwerk Facebook, gibt es „Gilly Hicks Centro Oberhausen“ bereits seit Juli. Dort und auf der Facebook-Seite des Oberhausener Einkaufszentrums fiebern Fashion Victims der Eröffnung „der ersten Gilly-Hicks-Filiale in Kontinentaleuropa“ (Centro-Sprecher Jens Knetsch) entgegen: „Ich freue mich schon total auf Gilly Hicks !:DD Am 6.1 bin ich mit ner Freundin da :) ich kanns kaum noch erwarten XD“, schreibt eine Nutzerin.
Zwei Tage später als von ihr erhofft, am Donnerstag, 8. Dezember, eröffnet die US-amerikanische Modekette Abercrombie & Fitch nun in Oberhausen den Laden für ihr eigenes Unterwäschekonzept.
Konkurrenz für Victoria’s Secret
Genau eine Woche nach der Eröffnung der deutschlandweit ersten „Abercrombie & Fitsch“-Filiale auf der Kö in Düsseldorf legt das Unternehmen im Centro nach. Auskunft dazu erteilt die Firma zwar wie gewohnt nicht, die Eröffnung an der Parkallee im Untergeschoss ist aber ein Indiz dafür, dass A & F mit der Bilanz seines Hollister-Ladens im Centro zufrieden ist. Der eröffnete Ende Oktober 2010. Wie damals werden Interessierte und Anhänger des Labels auch am Donnerstagmorgen Schlange stehen müssen. Und viel nackte Haut zu sehen bekommen, versteht sich. Centro-Sprecher Knetsch rechnet mit einigen gut gebauten Männern in Unterhosen, die mit ihrem Auftritt Geld verdienen, und verzückter weiblicher Kundschaft, die Geld ausgibt.
Um 9 Uhr startet das Geschäft sein Vorprogramm, ab 10 Uhr dürfen Kunden in den Laden. Dann wird Gilly Hicks die dritte Marke der Modekette sein, die in NRW direkt erhältlich ist. Bislang konnten Kunden die Kleidung hierzulande nur im Online-Shop der Marke einkaufen. Sie wird offiziell als „the Cheeky cousin of Abercrombie & Fitch“ vorgestellt. Gilly Hicks, das neben Unterwäsche auch Bademoden anbietet, soll der Dessous-Firma Victoria’s Secret Konkurrenz machen. (pw/WE)