Immobilienbörse informiert über den Traum vom Eigenheim
•
Lesezeit: 1 Minute
Oberhausen. .
Am kommenden Wochenende (28./29. Mai) präsentiert die Stadtsparkasse in ihrer Hauptstelle an der Wörthstraße interessierten Bürgern auf über 300 Quadratmetern ihre „21. Immobilienbörse“.
Von 11 bis 16 Uhr gibt es einen Überblick über den Bau- und Wohnungsmarkt in Oberhausen. Die Stadt stellt bestehende und geplante Baugebiete sowie eine Reihe von Kaufgrundstücken vor, auf denen Wohnhäuser errichtet werden können.
Tipps zum Energiesparen
Angesichts der verbesserten Wirtschaftslage und der immer noch niedrigen Zinsen seien die eigenen vier Wände derzeit so gefragt wie seit Jahren nicht mehr, so der Veranstalter. Sparkassen-Mitarbeiter rechnen den Ausstellungsbesuchern auf Wunsch vor, wie sich der Traum vom Eigenheim tragbar finanzieren lässt. Dabei prüfen sie auch, ob und inwieweit dabei öffentliche Mittel in Anspruch genommen werden können und informieren über die Wohn-Riester-Förderung.
Auch für alle, die bereits in den eigenen vier Wänden zu Hause sind, lohne sich ein Besuch. Denn es werde auch Tipps rund ums Energiesparen und die energetische Sanierung geben. Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen (WBO) werden Eigentümer zudem über die gesetzlich vorgeschriebene Dichtigkeitsprüfung der Abwasserrohre auf dem eigenen Grund und Boden ausführlich informieren.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.