Oberhausen. .

Die Polizei fahndet nach zwei Nesträubern: Die Männer sprangen in die Ruhr, schwammen zu einem Schwanennest, zerstörten es und warfen die Eier zu Boden. Einer der beiden hatte eine Drachen-Tätowierung. Seine Begleitung: eine Blondine mit Terrier.

Eine Zeugin hat am Dienstag gegen 16.40 Uhr beobachtet, wie zwei etwa 20-jährige Männer in die Ruhr an der Schifferstraße in Oberhausen sprangen. Die beiden schwammen zum anderen Ufer, wo sie Eier aus einem Schwanennest nahmen. Danach zerstörten die Männer das Nest, um mit den Eiern ans andere Ufer zurück zu schwimmen.

Zeugin sprach das Duo an

Dort sprach die Zeugin das Duo an. Als Reaktion darauf schmissen die jungen Männer die Eier auf den Boden und entfernten sich in Richtung der Straße Am Ruhrufer. Dort war eine etwa 20-jährige Blondine mit ihnen unterwegs. Sie hatte ihre Haare zu einem Zopf gebunden und führte einen Jack-Russel-Terrier aus.

Die beiden Nesträuber sollen beide etwa 20 Jahre alt sein. Beide wurden als dunkelhaarig und schlank beschrieben. Einer der beiden hatte einen Drachen auf seinen Rücken Rücken tätowiert und weitere Tätowierungen auf seinem Oberarm. Die Männer trugen blaue Badeshorts und später einen blauen beziehungsweise einen beigen Kapuzenpulli.

Das Kriminalkommissariat 24 bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0208/8260.