Oberhausen. Das Disco-Revival von Music Circus Ruhr, Blue Moon und Old Daddy wird 2024 in Oberhausen wiederholt. Das Datum steht fest. So gibt es Tickets.

Weil es so schön war, drehen sie einfach noch eine Runde: Die Oberhausener Diskotheken-Troika, bestehend aus Music Circus Ruhr, Blue Moon und Old Daddy, möchte noch einmal gemeinsam feiern. Für den Tanz in den Mai, also am Dienstag, 30. April 2024, steht ein weiterer kollektiver Nostalgie-Rausch in der Turbinenhalle (Im Lipperfeld 23) und im Kulttempel (Mülheimer Straße 24) an.

Die Fetenmacher hatten die ehemaligen Oberhausener Partyzelte (Music Circus, Blue Moon) und den Kult-Schuppen Old Daddy im vergangenen Frühjahr zum ersten Mal zu einer musikalischen Elefantenhochzeit zusammengeführt. Das kam beim Publikum so gut an, dass die 4000 Tickets nach wenigen Tagen ausverkauft waren.

Music Circus, Blue Moon, Old Daddy: Zweite Elefantenhochzeit in Oberhausen

Nun geht es in die zweite Runde: An der Rezeptur soll sich wenig ändern. Keine Jungspunde, sondern vornehmlich Diskotheken-Gänger aus den 1980er und 1990er-Jahren sollen sich zu Original-Diskjockeys von früher und Playlisten aus der Zeitmaschine austoben können. Das bedeutet: Der Einlass ist erst ab 34 Jahren möglich. Es werden Pop, Party, Rock und Classics aufgelegt.

Auch wenn es bis zum Termin noch etwas dauert, können sich interessierte Party-Veteranen schon in der kommenden Woche, Sonntag, 10. Dezember 2023, ab 17 Uhr ihre Tickets organisieren. Diese werden im Vorverkauf 16 Euro plus Gebühren kosten. Der Kartenverkauf wird im Internet über die Turbinenhalle abgewickelt. Ein genauer Shop-Link wird erst noch erstellt und nachgereicht. Mit Blick auf die stark besuchte Premieren-Ausgabe sollten Käufer nicht lange trödeln, um sich ein Tanzticket zu sichern.

Music Circus, Blue Moon, Old Daddy: Vorverkauf startet schon ab 10. Dezember 2023

So wanderten vor der ausverkauften Revival-Party im vergangenen Mai sogar Tickets auf Online-Portale - zu extrem hohen Schwarzmarkt-Preisen. Am Turbinenhallen-Eingang konnten einzelne Fans die Party nicht besuchen, weil sie auf Betrüger mit gefälschten Tickets hereingefallen waren. Daher ist es ratsam, nur dem regulären Vorverkauf zu vertrauen.

Das Tanzzelt Music Circus Ruhr öffnete früher am Stadion Niederrhein an der Lindnerstraße. Das Party-Wigwam Blue Moon ließ an der Kreuzung Mülheimer Straße und Essener Straße tanzen. Das Old Daddy öffnete einst an der Finanzstraße in Sterkrade (heute: Lito-Theater).