Oberhausen. Kurz vor Beginn der Karnevalssession lädt die AOK Weiss-Rot ins Oberhausener Ebertbad ein. Die Künstler für die „Kölsche Tön“ stehen fest.
Ein bisschen Helau, ein wenig Alaaf: Kurz bevor der Hoppeditz erwacht und die Karnevalssession beginnt, stimmt die Alte Oberhausener Karnevalsgesellschaft (AOK) mit ihren „Kölsche Tön“ im Ebertbad Oberhausen ein kleines Vorglüh-Programm an.
Am Sonntag, 23. Oktober, geht es nach der Corona-Zwangspause ab 11.11 Uhr wieder humorvoll in den närrischen Ring. Die Narren holen traditionell eine große Zahl an rheinischen Karnevalskünstlern ins Revier, die überregionale Bekanntheit besitzen.
Karneval: Kölner Künstler reisen ins Revier
Diesmal stehen die Humoristen, Musiker und Tanzgruppen um Hätzblatt, Lieselotte Lotterlappen, The Drummerholic’s, Klaus & Willi und das Tanzcorps der „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ neben dem Sitzungspräsidenten auf dem Programm.
Die Eintrittskarten für die „Kölsche Tön“ kosten 36 Euro. Der Vorverkauf ist telefonisch über die Rufnummer 0178/4597308 und per E-Mail über schatzmeister@aok-weiss-rot-1889.de möglich. Am Mittwoch, 19. Oktober, gibt es die Tickets zudem ab 17 Uhr im Uerige Treff am Friedensplatz.