Oberhausen. Der Piratini-Markt startet am Wochenende im Centro Oberhausen. Auf 500 Tischen liegen Kinderkleider und Spielzeug zum Second-Hand-Verkauf bereit.
Es darf wieder gefeilscht werden! Der Piratini-Markt beendet die Corona-Pause - und kehrt erstmals zurück. Der bekannte Second-Hand-Markt bittet am Sonntag, 18. September, zwischen 11 und 15.30 Uhr ins Centro Oberhausen. Die Händler-Tische stehen in den Gängen des Einkaufszentrums.
Thematisch dreht sich bei der Gebraucht-Artikel-Börse weiterhin alles rund ums Kind, bestätigen die Veranstalter. „Neben Kleidung und Spielzeug, können die Besucherinnen und Besucher auch bei Kinderbüchern und Fahrrädern ein Schnäppchen machen“, teilt das Westfield Centro mit. „Das breite Angebot für die Kleinen wird vom Angebot für Eltern ergänzt: von Umstandsmode, Erstlingsausstattung über Kinderwagen und Buggys.“
Westfield Centro: Second-Hand-Markt bietet auch Kinderwagen an
Dass der Second-Hand-Markt seine Fans hat, zeigt die Anzahl der gemeldeten Anbieter. Am Sonntag sollen mehr als 500 Verkaufstische im Einkaufszentrum stehen. Gebrauchte Artikel erfreuen sich nicht erst seit der Teuerungswelle großer Beliebtheit. Auch aus Gründen der Nachhaltigkeit setzen immer mehr Familien auf die weitere Nutzung von gut erhaltenen Gegenständen.
>>> Unterwegs in Oberhausen: Die besten fünf Tipps fürs Wochenende <<<
Erwachsene Besucher zahlen beim Piratini-Markt 4 Euro Eintritt. Laut Centro haben die Kinder aber freien Eintritt. Der erste Second-Hand-Markt fand im Februar 2019 im Untergeschoss des Einkaufszentrums statt. Die Veranstalter meldeten damals einen regen Zulauf.
Westfield Centro: Betreiber kündigen Aktionstage im „Centrolino“ an
Zuletzt hatten die Betreiber des Einkaufszentrums angekündigt, das Angebot ihres Kinder-Spielplatzes „Centrolino“ auszubauen. Dort sollen Aktionstage mit einem wechselnden Programm monatlich wiederholt werden. Am Mittwoch, 5. Oktober, gibt es einen Zaubertag, am Mittwoch, 2. November, einen Rummeltag.
Die Spielecke „Centrolino“ befindet sich auf 700 Quadratmetern oberhalb des Shopping-Mall-Eingangs zum Platz der Guten Hoffnung. Vor gut fünf Jahren baute das Centro das Angebot um und kooperierte für den Spielplatz mit dem Brettspiele-Hersteller Ravensburger, der die Fläche mit Freizeit-Elementen ausstattete.