Oberhausen. Der Fast-Food-Imbiss Kentucky Fried Chicken (KFC) eröffnet in Oberhausen einen weiteren Standort - und probiert dort neue Bestell-Methoden aus.
In Oberhausen brutzeln ab sofort weitere Friteusen: Die amerikanische Franchise-Systemgastronomie "Kentucky Fried Chicken", kurz KFC, erweitert in der Stadt ihr Angebot. Der Anbieter von frittierten Hähnchen-Speisen eröffnet seinen zweiten hiesigen Standort an der Shell-Tankstelle neben dem Centro Oberhausen.
Ab Freitag, 1. Juli 2022, können Kunden an der Centroallee 278 die Hähnchenflügel, Stampfkartoffel-Beilagen und den Krautsalat an der umgebauten Immobilie bestellen. Damit bündelt KFC am Westfield Centro seine Aktivitäten. Bislang öffnete der Imbiss schon unter dem Dach des Einkaufszentrums in der Coca-Cola-Oase - und er bleibt dort auch.
Centro Oberhausen: Nach der Oase öffnet KFC an einer Shell-Tankstelle
Die beiden Fast-Food-Filialen sollen sich allerdings deutlich unterscheiden. „Im Vergleich zu unserem ersten Restaurant setzen wir jetzt auf ,to go' und Lieferservice, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren, deren Alltag immer schnelllebiger ist. Wir fühlen uns geehrt, dass wir die ersten sind, die dieses besondere Konzept von KFC umsetzen“, sagt Franchise-Nehmer Hamza Icel, der den neuen KFC mit Cengiz Yenigün betreibt.
Das Besondere: Das neue Schell-Restaurant bietet keine eigenen Sitzplätze für den Direktverzehr. Die Stichworte lauten stattdessen: Delivery, Click & Collect und Drive-Thru. Die Speisen werden also geliefert, können vorbestellt und abgeholt oder aus dem Wagen heraus vor Ort bestellt werden. Es gibt auch einen klassischen Schalter-Verkauf.
Westfield Centro: KFC startet Lieferservice, Click & Collect und Drive-Thru
KFC teilt sich allerdings auch einen gemeinsamen Zugangsbereich der Shell-Station. „Diese verfügt über neun Sitzplätze, an denen sich Gäste niederlassen können, wenn sie vor Ort essen möchten.“
Die Gesamtfläche des Gebäudes beträgt nur 151 Quadratmeter. Der neue KFC öffnet von Montag bis Sonntag zwischen 11 Uhr und 23 Uhr. Die Standortwahl für den neuen Imbiss dürfte kein Zufall sein: Die Rudolf-Weber-Arena und das Hotel Neue Mitte Oberhausen von Meliá befinden sich in Sichtweite. Viele Kunden aus dem Einkaufszentrum kommen an der Tankstelle vorbei, um auf die Autobahn zu gelangen.