Oberhausen. 266 Schüler und 83 Kita-Kinder sind in Oberhausen derzeit in häuslicher Corona-Quarantäne. Die betroffenen Einrichtungen im Überblick.
Die Stadt meldet neue Corona-Fälle an Schulen und Kitas – und gibt eine Übersicht über die Quarantäne-Maßnahmen: Am Sophie-Scholl-Gymnasium wurde ein Schüler positiv getestet, 74 weitere Schüler sowie vier Lehrer sind bis zum 25. November in Quarantäne. An der Hartmannschule sind 48 Kinder und eine Lehrkraft bis zum 26. November in Quarantäne. Dort wurde eine Lehrkraft positiv getestet.
+++ Sie möchten keine aktuellen Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann bestellen Sie hier den kostenlosen WAZ-Newsletter +++
Auch interessant
Zwölf Schüler der Anne-Frank-Realschule sind bis zum 19. November in Quarantäne, an der Schillerschule sind es acht Kinder bis zum 23. November. Wegen eines positiven Corona-Tests bei einem Schüler der Gesamtschule Osterfeld sind vier seiner Schulkameraden bis zum 19. November in Quarantäne. Bis zum 23. November müssen sich 37 Schüler und vier Lehrkräfte des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums isolieren. An der Heinrich-Böll-Gesamtschule sind 13 Schüler und eine Lehrkraft bis zum 22. November betroffen.
Corona am Berufskolleg
Am Hans-Böckler-Kolleg wurde ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet, neun weitere Schülerinnen und Schüler müssen daher bis zum 24. November in Quarantäne. An der Hirschkampschule müssen sich 31 Kinder und vier Lehrkräfte bis zum 22. November isolieren, an der Christoph-Schlingensief-Schule drei Schüler und zwei Fachkräfte bis zum 23. November. Zwölf Schüler des Elsa-Brändström-Gymnasiums müssen bis zum 23. November in Quarantäne.
Damit befinden sich aktuell insgesamt 266 Schülerinnen und Schüler sowie 18 pädagogische Fachkräfte in Quarantäne.
Übersicht: Corona an Kitas in Oberhausen
Auch interessant
Übersicht der Kindertageseinrichtungen: An der städtischen Kita Stadtmitte sind 22 Kinder und eine Fachkraft bis zum 24. November in Quarantäne. An der Kita Königshardt sind es 18 Kinder und fünf Fachkräfte, die sich bis zum 24. November isolieren müssen. An der katholischen Kita St. Joseph befinden sich 25 Kinder und zwölf Fachkräfte bis zum 18. November in Quarantäne.
37 Kinder und acht Beschäftigte der KTE Stemmersberg müssen bis zum 26. November in Quarantäne, ebenso sechs Kinder und 18 Fachkräfte des katholischen Kindergartens Heilig Geist . Damit befinden sich aktuell 83 Kita-Kinder und 32 Pädagogische Fachkräfte in Quarantäne.