Oberhausen. . Die Jahresbilanz 2016 bestätigt: Keine andere Ausstellung hat bislang so viele Besucher in den Gasometer gelockt wie die „Wunder der Natur.“

Die aktuelle Ausstellung „Wunder der Natur“ im Gasometer Oberhausen brach im zurückliegenden Jahr 2016 alle bisherigen Gasometer-Rekorde: Seit ihrer Eröffnung am 11. März des vergangenen Jahres bis zum Jahresende haben 767.000 Menschen die bildgewaltige Schau über die Vielfalt und Intelligenz der Tiere und Pflanzen gesehen. Diese Bilanz hat der Gasometer jetzt gezogen.

Höhepunkt ist der Blick auf die 20 Meter große Erdkugel, auf der sich Tag und Nacht und der Wechsel der Jahreszeiten verfolgen lassen.

Erfolgreichste Sonderausstellung

750.000 Besucher haben die großformatigen Bilder bislang gesehen.
750.000 Besucher haben die großformatigen Bilder bislang gesehen. © Socrates Tassos

Jeanette Schmitz, Geschäftsführerin der Gasometer Oberhausen GmbH: „Noch keine der 14 Vorgängerausstellungen, die wir bisher im Gasometer gezeigt haben, hat einen vergleichbaren Zuspruch erreicht wie ‚Wunder der Natur‘. Wir freuen uns besonders, dass der Gasometer damit 2016 zugleich die Ausstellungshalle mit der erfolgreichsten Sonderausstellung des Jahres in Deutschland war.“

Aufgrund des anhaltend großen Besucherechos wurde die Ausstellung bereits im Herbst bis zum 30. November 2017 verlängert.