Oberhausen. Neun Jahre mussten die Fans auf die Rückkehr warten: Nach Informationen unserer Redaktion spielt die britische Rock-Legende “The Who“ bald in Oberhausen.
Wer kommt? Diese Frage dürfte bei der britischen Rock-Ikone „The Who“ nun wirklich keiner stellen. Nach Informationen unserer Redaktion zieht es Roger Daltrey (72) und Pete Townshend (71) nach neun Jahren Abstinenz wieder für ein großes Arena-Konzert nach Deutschland. Sie spielen am 10. September (Samstag) einen exklusiven Gig in der Oberhausener König-Pilsener-Arena.
Exklusives Konzert von "The Who" in NRW
Dies war ein bisher streng gehüteter Termin im Konzert-Kalender der „The Who Hits 50“-Tournee. Neben dem Auftritt in Oberhausen wird es hierzulande zwei Tage später nur noch ein Konzert in Stuttgart geben. Der Name der Tour ist Programm: Vor gut einem halben Jahrhundert veröffentlichte die Gruppe schließlich ihre erste LP „My Generation“.
Mit dabei ist neben den beiden markanten Gründungsmitgliedern am Schlagzeug Zak Starkey, der Sohn des Beatles-Drummers Ringo Starr. Außerdem wird Simon Townshend, jüngerer Bruder von Pete Townshend, auf der Bühne stehen. Am Bass spielt Pino Palladino. Ergänzt werden die Musiker schließlich von Loren Gold, John Corey sowie Frank Simes.
Auch interessant
Zuletzt konnte das Oberhausener Konzertpublikum "The Who" im Juni 2007 ebenfalls in der König-Pilsener-Arena in der Neuen Mitte begutachten. Damals spielten die Musiker ihre Hits von "I can't explain" bis "Tea & Theatre".
Das aktuelle Best-of-Konzert soll die wichtigsten Karrierestationen der Band beinhalten. Fans können sich folglich auf Songs wie "Join together", "I can see for miles", "Behind blue eyes", "Pinball Wizard", "See me, feel me" und "Won't get fooled again" einstellen.
Der Vorverkauf für das Konzert am 10. September in der Oberhausener König-Pilsener-Arena soll am kommenden Donnerstag, 5. Mai, um 9 Uhr zunächst nur im Presale bei "Ticketmaster" und "Myticket" im Netz starten. Der allgemeine Verkauf beginnt dann ab dem 9. Mai (Montag). Die Eintrittskarten gibt es ab 50 Euro plus der üblichen Vorverkaufsgebühren.