Oberhausen. Am 16. Januar 2016 feiert das Elektro-Festival „Titania“ Premiere in der Oberhausener König-Pilsener-Arena. Veranstalter hoffen auf volles Haus.
Die Discjockey-Stars sind auf Rekordjagd: Am 16. Januar 2016 (Samstag) können Fans der elektronischen Musik das nächste Festival in ihren Kalender eintragen, wenn „Titania“ in der König-Pilsener-Arena Premiere feiert.
Erst am vergangenen Wochenende verpackte der niederländische Turntable-Bediener DJ Hardwell 40.000 Fans in der Schalker Arena in seinen Klangwelten. Eine Zahl, die unter dem Dach der Oberhausener Arena zwar nicht möglich ist, trotzdem hoffen die Macher in der 12.500 Fans fassenden Halle auf ein volles Haus.
Festivalstimmung im Winter
Auch interessant
Dazu sollen sich die Stars am Plattenteller natürlich bei bester Spiellaune zeigen: Mit dabei ist etwa Fedde Le Grand, der in Deutschland vor allem mit seiner Nummer „Let Me Think About It“ für gespitzte Lauscher sorgte. Weiterhin sind Showtek, Frdy (Resident-DJ des Festivals „Parookaville“) und Dave Rep gebucht. Die Veranstalter versprechen viel bullige Technik, die den Anhängern der Electronic Dance Music (EDM), also elektronischer Tanzmusik, einheizen soll — darunter 100 Quadratmeter Videoleinwände und stolze 70.000 Watt Verstärkerleistung.
„Wir schaffen eine vollkommen neue Welt und bringen Festivalstimmung in den Winter. Und das mit einigen der besten DJs, die im Bereich EDM zur Zeit am Start sind“, gibt sich Veranstalter Kevin Weiler schon recht siegessicher. Karten gibt es ab 40,85 Euro. Beginn: 18 Uhr.