Bero-Zentrum in Oberhausen eröffnet am Donnerstag einen Teil des Neubaus
•
Lesezeit: 2 Minuten
Oberhausen. Ein Teil des Neubaus im Bero-Zentrum eröffnet am Donnerstag, 27. November. 88 Prozent der Mietflächen sind bereits vergeben. Das Einkaufszentrum wächst nach Abschluss aller Arbeiten um zwei Drittel seiner Fläche. „Wir erhalten viel positives Feedback“, freut sich Center-Manager Thomas Wiess-Micheel.
Ein Teil des Neubaus im Bero-Zentrum eröffnet am Donnerstag, 27. November. 88 Prozent der Mietflächen sind bereits vergeben. Das Einkaufszentrum wächst nach Abschluss aller Arbeiten um zwei Drittel seiner Fläche. „Wir erhalten viel positives Feedback“, freut sich Center-Manager Thomas Wiess-Micheel, der derzeit häufig im Center angesprochen wird. „Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck, schließlich steht die Eröffnung von Medimax bevor. Auflagen der Feuerwehr und des Bauordnungsamtes müssen bis dahin erfüllt sein. Schließlich steht die Sicherheit der Kunden an erster Stelle.“
Doch bevor die ersten Kunden die vielfältigen Markenshops und Dienstleister erleben können, ist für die Bau- und Einrichtungs-Teams jedoch ein heißer Endspurt angesagt. Im Neubaubereich wurden mittlerweile die Kundenlaufwege und die Beleuchtung betriebssicher hergestellt. Somit können die Kunden nach Freigabe der Baubehörde und der Feuerwehr ab dem 27. November über den neuen Eingang Süd1 durch den Erweiterungsbau zu „Medimax“ und von dort in Richtung „Kaufland“ weiterlaufen.
Elektronikmarkt mit dabei
Neben dem Elektronikmarkt „Medimax“ können die Kunden ab Donnerstag auch auf die neuen Mieter „Woolworth“ und „Xenos“ besuchen. „Horsthemke“ wird dann wie früher direkt am neu gestalteten Eingangsbereich Süd 1 mit seinem neuen Ladenlokal für die Kunden da sein. Des Weiteren sind die Mieter „Zeeman“, „Don Camillo“ und „GameStop“, sowie die Reinigung und „AZM Oepping“ voraussichtlich ab dem 27. November ebenfalls in ihren neu bezogenen Flächen im Erweiterungsbau zu finden. Das Sortiment des Marktes „Kult“ richtet sich an eine modische und experimentierfreudige Zielgruppe und soll für verschiedene Geldbeutel etwas bieten. Auch Premium-Marken sind dabei.
Richtfest BERO Zentrum
1/27
Am verkaufsoffenen Sonntag, 30. November, haben die Kunden die Möglichkeit bei der Baustellen-Party in bereits eröffneten Geschäften direkt nach Weihnachtsgeschenken zu stöbern. Weitere Eröffnungen werden im Monat Dezember folgen.
28.000 Quadratmeter mehr
Auch die Arbeiten an den Außenanlagen sind im vollen Gange: Im Bereich Anlieferung Ost wurde das Pflaster bereits vollständig verlegt.
Das Bero-Einkaufszentrum wird um 16.000 auf etwa 44.000 Quadratmeter Mietfläche erweitert. Im Frühjahr 2015 soll der gesamte Umbau abgeschlossen sein. Auftraggeber der komplexen Baumaßnahme ist der südafrikanische Investor Zenprop, der rund 36 Millionen Euro in den Standort Oberhausen investiert.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.