Mülheim. .

Drei Trickbetrüger gaben sich am Mittwoch, 17. September, als Wasserwerker aus, um in die Wohnung von Senioren zu gelangen. Wie die Polizei nun meldete, stahlen die Männer einer 86-jährigen Seniorin aus Heißen Schmuck und Bargeld. Bei einem Ehepaar aus Speldorf flog der Betrug rechtzeitig auf.

Unter dem Vorwand, die Wasserleitung überprüfen zu müssen, gewährte die Seniorin einem der mutmaßlichen Täter Eintritt in ihre Wohnung. Erst bei der Verabschiedung des Mannes stellte sie fest, dass ein zweiter Mann aufgetaucht war.

Ehepaar fiel nicht auf Betrüger rein

Bei dem Ehepaar aus Speldorf gaben gleich drei Männer vor, von den Wasserwerken zu kommen. Die Eheleute wiesen die Betrüger zwar nicht direkt an der Tür ab, fielen aber auch nicht auf die bekannte Vorgehensweise herein. Die Männer verabschiedeten sich nach wenigen Minuten ohne Beute. Die drei Männer sollen zwischen 35 und 45 Jahre alt sein. Sie trugen weiße Hemden und dunkle Hosen. Der mit ca. 1,85 m größte Mann trug eine schwarze Weste und weiße Handschuhe. Seine Begleiter sollen rund 1,75 m groß gewesen sein. Die Seniorin beschriebt den Täter mit ca. 1,75 m, kurze Haare, ca. 30 J. alt.