Mülheim. . “Glück³“, der ehemalige Landgasthof Mühlenbach am Hexberg, will seine Gäste mit einem ganz neuen Konzept von sich überzeugen: gesundes und leckeres Essen, naturnahe Erholung und ein geselliges Miteinander. Kinderpsychotherapeut und -Arzt Markus Budinger erfüllt sich mit “Glück³“ einen Lebenstraum.

Der ehemalige Landgasthof Mühlenbach am Hexberg hat mit „Glück³“ nicht nur einen neuen Namen, sondern ein ganz neues Konzept. Denn der Name ist Programm. „Wir möchten unsere Gäste einladen, bei uns ein kleines Stück von ihrem Glück zu finden“, erklärt der neue Betreiber Markus Budinger. Für ihn gehören drei wesentliche Aspekte dazu. Zum einen ein gesundes, leckeres Essen für jeden Geschmack, die naturnahe Erholung im Hexbachtal und ein geselliges Miteinander.

Eigentlich ist Markus Budinger Kinderarzt und arbeitet als Kinderpsychotherapeut. Er verwirklicht sich mit seinem Lokal einen Lebenstraum – einen Ort zu schaffen, der für ihn wichtige Aspekte des Lebens vereint: Umwelt, Humanität und den Menschen die Chance zu geben, glücklicher zu werden.

So hat er den Naturgarten freier gestaltet, einen neuen Entspannungsort mit Strandkorb und Hängematten eingerichtet und stellt seinen Gästen viele Spiele wie etwa Cricket, Boule oder Federball zur Verfügung. „Unsere Gäste sollen bei uns einfach eine schöne, entspannte Zeit verbringen“, so Budinger.

Viele Bio-Gerichte

Großen Wert legt der gelernte Kinderarzt auch auf gesunde Produkte und bietet daher viele Bio-Gerichte an und bezieht seine Zutaten möglichst bei Bauern aus der Region. Für Vogelliebhaber hat er sogar ein Vogeldinner auf der Karte stehen. An Tischen neben der Vogelfutterstellen werden zu den Gerichten auch Vogelbestimmungsbücher und ein Fernglas gereicht.

„Das Hexbachtal ist enorm reich an Vogelarten“, weiß Budinger, der sich selbst im Naturschutz engagiert. „Deshalb biete ich auch geführte Wanderungen und Radtouren an, bei denen ich meinen Gästen viel über Flora und Fauna erzählen kann.“ Auf Gewinn ist Markus Budinger mit „Glück³“ nicht aus. Mit dem Geld, das er erwirtschaftet, fördert er Projekte etwa im Klimaschutz oder Ärzte ohne Grenzen. Weitere Infos zu Veranstaltungen unter www.glueck3.de.