Mülheim. . Ein aktuelles Webangebot soll die Mülheimer flexibler machen und ihnen die Möglichkeit geben, Fahrgemeinschaften anzubieten und zu finden. Die Arbeitsgemeinschaft Fahrgemeinschaften NRW, der neben Mülheim weitere 29 Landkreise und Kommunen angehören, schließt sich dem Pendlerportal an.

Die Arbeitsgemeinschaft Fahrgemeinschaften NRW, der neben Mülheim weitere 29 Landkreise und Kommunen angehören, schließt sich dem Pendlerportal an. Mit diesem aktuellen Webangebot haben alle Mülheimer die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften anzubieten und zu finden: Stadt- und Landesgrenzen überschreitend in einem Gebiet mit mehr als 45 Millionen Einwohnern.

Niedrige Spritkosten, gut für die Umwelt

„Mit der Umschaltung zum Pendlerportal haben alle Einwohner unserer Stadt noch bessere Möglichkeiten, regelmäßige Wege in Fahrgemeinschaften zurückzulegen“, so Stadtsprecher Volker Wiebels. Neben geringeren Spritkosten profitierte vor allem die Umwelt, aber auch der gemeinsame Spaß und der soziale Kontakt seien wichtige Gründe, über eine Fahrgemeinschaft nachzudenken. Das Pendlerportal biete ein riesiges, Landesgrenzen überschreitendes Einzugsgebiet und nutzt alle Möglichkeiten im Web 2.0, ergänzt Martin Schröer, Verkehrsplaner bei der Stadt und Ansprechpartner für das Pendlerportal.

Weitere Info: www.pendlerportal.com/presseservice, www.pendlerportal.de/partners.asp