Mülheim. .
Die Polizei sucht Zeugen für einen Raub in Broich. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist einem 50-jährigen Mann bereits am vergangenen Donnerstag (30. Oktober) gegen 20.20 Uhr an der neuen Mitte die Geldbörse entrissen worden.
Der Mann war auf dem Gehweg Bülowstraße/Ecke Pestalozzistraße unterwegs. Er wollte die Straße überqueren, um zum Kiosk auf der anderen Seite zu gelangen, wie die Polizei berichtet. Als er seine Geldbörse hervorholte, um zehn Euro herauszunehmen, traten ihm drei Jugendliche in den Weg. Einer der drei riss dem Mann die Geldbörse, die rund 400 € enthielt, aus der Hand. Danach flüchteten zwei der jugendlichen Täter in die Kirchstraße, ein anderer rannte in die Pestalozzistraße.
Bei den mutmaßlichen Räubern habe es sich laut Aussage des Überfallenen um drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren gehandelt. Sie seien zwischen 165 und 180 cm groß gewesen, einer habe ein rotes Oberteil getragen. Zwei der Täter hatten ein südländisches Aussehen, so das Opfer, der dritte soll von sehr dunkler Hautfarbe gewesen sein. Hinweise: 0201/829-0.