Mülheim. Unter einem Vorwand haben zwei Männer in Mülheim einen 91-jährigen Senior in ein Gespräch verwickelt. Dann riss ihm einer der Männer eine goldene Uhr vom Handgelenk. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Ermittlern mit Hinweisen bei der Aufklärung des Falls weiterhelfen können.

Einem 91-jährigen Senior ist in Mülheim-Speldorf am Montagmittag eine goldene Uhr gewaltsam vom Handgelenk gerissen worden. Zuvor hatten zwei Männer versucht, den älteren Herrn in ein Gespräch zu verwickeln: Erst fragte ihn jemand nach der Uhrzeit, dann wollte jemand wissen, wo die nächst gelegene Postfiliale ist. Beide Male gab der Mann hilfsbereit Auskunft.

Der Senior war gegen 12.30 Uhr unterwegs auf dem Blötter Weg in Richtung Duisburger Straße. Dort kam es auch zu den Kontakten mit den beiden Männern. Gerade als der 91-Jährige den Weg zur gesuchten Postfiliale erklären wollte, ergriff der Gesprächspartner seinen Arm und riss ihm die goldene Uhr vom Handgelenk. Dann flüchteten beide Männer in Richtung Duisburger Straße.

So hat das Opfer die Männer beschrieben

Die Männer hat das Opfer des Überfalls bei der Polizei wie folgt beschrieben: Sie seien etwa 35 Jahre alt, ordentlich gekleidet und sie hätten einen dunklen Teint, hieß es. Sie seien etwa 1,65 Meter bis 1,75 Meter groß gewesen.

Die Polizei in Mülheim hofft jetzt, dass Anwohner etwas beobachtet haben. Hinweise an: Tel. 0201 / 8290.