Mülheim. Spektakulärer Unfall am Schloss Broich. Ein junger Autofahrer war am Montagnachmittag in ein Schaufenster des RWW-Gebäudes gefahren. Der 22 Jahre alte CLK-Fahrer wurde leicht verletzt. Ob zu hohe Geschwindigkeit Unfallursache ist, müssen jetzt die Ermittlungen der Polizei klären.

Ein spektakulärer Unfall eines jungen Mercedes-Fahrers hat am späten Montagnachmittag rund um das Schloss Broich für ein kleines Verkehrschaos gesorgt. Der 22-Jährige hatte beim Linksabbiegen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der dann in die Schaufensterscheibe des RWW-Hauses gerutscht war.

Nach ersten Ermittlungen des Verkehrskommissariats 4 verlief der Unfall folgendermaßen. Gegen 16:25 Uhr bog der junge Mann, der am Steuer des CLK saß, von der Bergstraße nach links in Richtung Stadtmitte ab. Dabei verlor der 22-Jährige die Kontrolle über den Mercedes. Das Auto geriet ins Schleudern, rutschte über den Gehweg und kam erst an einer gegenüberliegenden Hauswand zum Stehen. Die dortige Scheibe eines Ladens ging zu Bruch, der Mercedes wurde erheblich beschädigt.

Der junge Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ob zu hohe Geschwindigkeit Unfallursache ist, müssen jetzt die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 4 klären.