Mülheim. .

Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich am Dienstag in Styrum und in der der Altstadt ereignet haben, erlitten ein kleines Mädchen (5) sowie ein Motorradfahrer (28) schwere Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Renaultfahrer (75) gegen 14.45 Uhr von der Steinkampstraße nach links in die Hauskampstraße abbiegen. Dabei achtete er offenbar nicht auf das fünfjährige Mädchen, das die Hauskampstraße bei „Grün“ am Fußgängerübergang überquerte.

Das Kind wurde vom Auto des Seniors erfasst und prallte nach mehreren Metern auf die Fahrbahn. Nach erster Behandlung durch einen Notarzt vor Ort musste die Kleine in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wenige Stunden später, um 18.40 Uhr, stieß der Opel einer 70-jährigen Mülheimerin auf der Kaiserstraße mit dem BMW-Motorrad eines entgegenkommenden Kradfahrers (28) zusammen. Die Frau hatte den Motorradfahrer offenbar beim Linksabbiegen in die Straße Lohscheidt übersehen. Auch der junge Mann musste zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.