Broich. .

Die Polizei wurde am Mittwochabend gegen 18 Uhr in die Müga am Schloß Broich gerufen. Einem Wachmann war dort ein junger Mann aufgefallen, der augenscheinlich kurz zuvor angegriffen und mit Reizgas außer Gefecht gesetzt worden war. Das Opfer vermisste danach seine Geldbörse.

Reizstoffsprühgerät gefunden

Die alarmierten Streifen entdeckten später eine siebenköpfige Jugendgruppe im Bereich hinter der Stadthalle. Die zwischen 13 und 16 Jahre alten Jungen, die ein Reizstoffsprühgerät mit sich führten, wurden zur Feststellung ihrer Personalien von den Beamten mitgenommen.

Der durch den Angriff verletzte junge Mann hatte das Müga-Gelände inzwischen aber verlassen, mutmaßlich, um sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Die Polizei appelliert an den jungen Mann, sich schnellstmöglich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Glatzköpfiger Schläger

Weiterhin sucht die Polizei nach dem als glatzköpfig beschriebenen Schläger, der am Freitagabend mit nacktem Oberkörper eine Frau und zwei Männer am Schloß Broich angegriffen hat (wir berichteten). Zeugen der beiden Vorfälle werden gebeten, sich unter der zentralen Nummer 0201- 8290 bei der Polizei zu melden.