Mülheim. Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Rande des Burgfolk-Festivals eine 40-jährige Frau angegangen sein soll. Als ihr zwei Männer helfen wollten, griff der Glatzkopf die beiden Zeugen an und verletzte sie. Der aggressive Schläger war mit freiem Oberkörper unterwegs.

Zu einer Auseinandersetzung am Rande des Burgfolk-Festivals auf Schloß Broich wurde die Polizei am späten Freitagabend gegen 23.40 Uhr gerufen. Auf dem Festivalgelände sollte nach Zeugenaussagen eine 40-jährige Frau, die aus dem Bereich Neuwied zu Gast war, von einem unbekannten Mann angegangen worden sein.

Der 42-jährige Begleiter der Frau und ein 40-jähriger Zeuge versuchten, den Angreifer – einen glatzköpfigen Mann – zu beruhigen. Dieser aber beleidigte die Frau weiter und griff auch den Zeugen körperlich an.

Drei Gäste wurden verletzt

Bei der anschließenden Schlägerei wurden die drei Gäste verletzt. Im Krankenhaus mussten die Wunden ambulant versorgt werden. Mit freiem Oberkörper flüchtete der nur mit einer Jeans bekleidete Schläger in Richtung Duisburger Straße/ Feuerwehrwache. Möglicherweise ist der aggressive Mann anderen Personen aufgefallen. Hinweise nimmt die Polizei Essen/Mülheim unter 0201- 8290 entgegen.