Kulinarischer Treff an der Ruhr in Mülheim lädt zum Schlemmen ein
•
Lesezeit: 1 Minute
Mülheim. .
Mit Pauken und Trompeten haben die Gastronomen am Donnerstag den Kulinarischen Treff eröffnet. Vom Synagogenplatz aus ging es für die insgesamt 13 Köche der teilnehmenden Restaurants in Richtung Ruhranlagen, wo der Kuli-Treff vier Tage lang mit Leckereien lockt.
Die Band Brass Buffet begleitete die Gastronomen mit Jazz, Swing und Blues bei ihrem Marsch durch die Innenstadt. Viele Bürger schlossen sich dem Köche-Aufmarsch an und probierten gleich die Köstlichkeiten an den Ständen.
Bis Sonntag, 24. Juli, können Besucher abschmecken: Auf der Speisekarte stehen Jakobsmuscheln, Pfälzer Saumagen oder Spanferkelhaxerl in Schwarzbiersauce. Neben Hauptgerichten werden auch Torten, Kaffee und Kuchen aufgetischt, Franky’s mixt frische Cocktails, in der Zigarrenlounge können Besucher die ein oder andere Zigarre schmökern. Neben dem Kulinarischen gibt’s zudem jede Menge Rahmenprogramm. Vom Pfannkuchenbacken für Kinder, über Cocktail-Kurse bis zu Probier-Aktionen rund ums Kochen. Freitag und Samstag öffnet der Kuli-Treff von 12 bis 22 Uhr, am Sonntag schlemmen Besucher zwischen 12 und 21 Uhr.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.