Mülheim/Duisburg. . Die Polizei sucht den Fahrer eines dunklen Mercedes, der auf der A40 in einen Unfall verwickelt war. Nachdem der rücksichtslose Fahrer ein anderes Auto ausgebremst hatte, landete ein 25-Jähriger mit seinem Wagen in der Leitplanke.

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der A40 bei Mülheim den Fahrer eines dunklen Mercedes-Sportcoupé. Gegen 18.30 Uhr am Mittwochabend fuhr ein 25 Jahre alter Autofahrer in seinem Alfa Romeo in Richtung Dortmund, als er von hinten von dem dunklen Mercedes C220 zum Spurwechsel genötigt wurde.

Nach dem Überholen scherte der Benzfahrer unmittelbar vor dem Alfa wieder ein und bremste sofort stark ab. Um eine Kollision zu verhindern, musste der 25-Jährige bremsen und ausweichen. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr rechts in die Schutzplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Nach Angaben weiterer Zeugen fiel der Verursacher bereits im Autobahnkreuz Kaiserberg durch seine aggressive Fahrweise auf. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 02151/634-6502 an das Verkehrskommissariat 24 der Autobahnpolizei zu wenden.