Mülheim. Beim Abbiegen wird der E-Bike-Fahrer von einem Wagen touchiert, stürzt und verletzt sich. Der Unfallfahrer fährt einfach weiter. Zeugen gesucht.

Ein 60-jähriger Radfahrer ist am Samstag (25. Mai) in der Mülheimer Innenstadt von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr weiter, ohne dem Verletzten zu helfen.

Als der 60-jährige Mülheimer am frühen Samstagabend gegen 18 Uhr mit einem E-Bike gegen auf der Kaiserstraße unterwegs war und nach rechts in die Althofstraße abbog, wurde er laut Mitteilung der Polizei von hinten von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren.

Nach Rad-Unfall auf Mülheim Kaiserstraße helfen Passanten dem Schwerverletzten

Der Radfahrer stürzte infolgedessen zu Boden und verletzte sich schwer. Während der Autofahrer sich vom Unfallort entfernte, leisteten mehrere Zeugen Erste Hilfe, so die Polizei. Der 60-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und aufgrund seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Unfallbeteiligten machen können. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei Essen/Mülheim unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de

Polizei in Mülheim - Mehr zum Thema

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!