Mülheim. Helle Aufregung am frühen Donnerstagmorgen in Mülheim: Ein Mehrfamilienhaus an der Teutonenstraße musste wegen eines Feuers geräumt werden.

Mitten in der Nacht zu Donnerstag, gegen 3 Uhr in der Früh, ist die Berufsfeuerwehr Mülheim zu einem Kellerbrand auf der Teutonenstraße gerufen worden. Ein Mehrfamilienhaus war betroffen. Zwei Löschzüge, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Broich und der Rettungsdienst machten sich auf den Weg.

Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Anruferin alle Bewohner gewarnt, sodass diese das Gebäude unverletzt verlassen konnten, heißt es in einer Meldung der Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung wurde im Untergeschoss eingesetzt. „Inventar innerhalb eines Kellerraumes war in Brand geraten.“

Alle Bewohner des Mülheimer Hauses konnten nach Einsatzende in ihre Wohnungen zurückkehren

Man habe auch andere Gebäudeteile sowie alle Wohnungen auf Rauch-Ausbreitung hin kontrolliert und Hochleistungslüfter eingesetzt. Anschließend konnten sämtliche Bewohner in ihre Räume zurückkehren. Für die Zeit des Einsatzes waren die Kirchstraße sowie die Teutonenstraße für den Verkehr gesperrt. Nun ist die Polizei mit den Ermittlungen zur Brandursachenermittlung beschäftigt.

Feuerwehr in Mülheim - Lesen Sie auch:

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!