Mülheim. Vor Tagen noch auf Tour in Spanien, nun zurück in Mülheim: Andy Brings rockt das Café Kaff mit Ramones-Songs. „Die sind für mich wie die Bibel.“

In Mülheims „Kaff“ unterhalb der Petrikirche wurde am Freitagabend wild gerockt: Andy Brings begeisterte sein Publikum mit Witz und Musik der Punkrock-Band Ramones. Die Mitarbeiter des gemütlichen Cafés hatten eine kleine Bühne aufgebaut und viele Gäste waren gekommen, um ihren Andy und seine Cover-Songs zu feiern.

Der Mülheimer Rock-Musiker tritt nicht oft in Mülheim auf und spielt an diesem Tag erstmals im Kaff. „Deshalb ist der Abend für mich ganz besonders“, sagt Andy, der gern selbst Gast dort ist. „Bester veganer Kuchen“, schwärmt er. „Und ich finde es toll, dass hier Raum für Kultur geschaffen wird.“ Letzte Woche war Andy noch mit Marky Ramone, der von 1978 bis zur Band-Auflösung 1996 Drummer der Ramones war, und dessen aktueller Band in Spanien auf Tour. „Das sind tolle Erlebnisse. Das Werk der Ramones ist für mich wie die Bibel“, so Andy begeistert. An diesem Abend darf sich das Publikum auf „Ramones-Songs am Stück - ohne Atempause“ freuen.

„Ich mag den Andy. Er ist eine Rampensau und es macht immer Spaß, ihm zuzugucken“

Auch interessant

Und das tun die Fans auch. „Ich mag den Andy. Er ist eine Rampensau und es macht immer Spaß, ihm zuzugucken“, meint Silke. „Und endlich ist mal was los in Mülheim“, fügt Freundin Kirsten hinzu. Markus von der Crew von Extrabreit ist ebenfalls ein großer Fan von Andy und den Ramones. „Wir besuchen uns immer gegenseitig. Das ist ja wohl selbstverständlich.“

Manuela ist das erste Mal in dem Café und erstaunt, wie gut es besucht ist. „Es ist richtig toll hier.“ Das Publikum ist bunt gemischt. Der jüngste Fan, Joesy Maey, ist gerade mal fünf Monate alt und mit Ohrenschutz und Fan-T-Shirt bestens für das erste Konzert gerüstet. „Wir sind alle Andy-Fans und extra aus Essen gekommen“, erklärt Mutter Janine .„Ich mag Andy und ich mag die Ramones, da war es klar, dass ich hier hin muss“, so Andreas. „Ramones-Songs live auf der Bühne, na klar, da bin auch ich dabei“, so Thorsten.

Andys jüngster Fan: Joesy Maey, gerade fünf Monate alt, war gut gewappnet mit Ohrenschutz und Fan-T-Shirt. „Wir sind alle Andy-Fans“, so Mama Janine Ganz.
Andys jüngster Fan: Joesy Maey, gerade fünf Monate alt, war gut gewappnet mit Ohrenschutz und Fan-T-Shirt. „Wir sind alle Andy-Fans“, so Mama Janine Ganz. © FUNKE Foto Services | Oliver Müller

In dem kleinen Konzert-Raum ist der Mülheimer Musiker sehr nah dran an seinem Publikum

Michaela hat Andy während der Corona-Zeit zwar live, aber nur mit dem geforderten Abstand gesehen. „Ich freue mich, dass wir jetzt wieder richtig feiern können und nicht nur aus der Ferne.“ Und Andy hält, was er verspricht, rockt den Abend. Seine Stimme und die Gitarre begeistern nicht nur Ramones-Fans. In dem kleinen Konzert-Raum ist der Musiker sehr nah mit dem Publikum verbunden und interagiert mit den Gästen. Er sorgt mit seiner Musik und der unvergleichlichen Art für gute Stimmung, einen unterhaltsamen Abend. „Hey Ho! Let´s Go!“

Andy Brings und sein Mülheim - Lesen Sie auch:

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!