Mülheim. Pizzeria D‘Amici in Mülheim-City: Italienisches Flair mit Musik, Steinofen und modernem Ambiente. Was von dem neuen Lokal zu erwarten ist.
In der Trattoria ihrer Heimatstadt Treviso in Nordostitalien schmiedeten die Gastronomen Abel Bivolu und Mario Akim die Pläne für ihre Pizzeria in Mülheim: modern gestaltet mit italienischer Musik, hausgemachten Speisen und einem authentischen Steinofen. „Wir haben unseren Ofen aus Napoli liefern lassen und ihn sogar individuell gestaltet“, erzählt der 30-jährige Mario Akim, während er stolz auf den mit den Farben der italienischen Flagge verzierten Steinofen zeigt. Der Name des nun eröffneten Lokals im Fassadenhaus der Innenstadt prangt deutlich an der Seite des Ofens: Pizzeria D‘Amici.
Sieben Monate dauerte es, bis das Lokal an der Eppinghofer Straße 23, direkt gegenüber vom Forum, öffnen konnte. Zuvor befand sich dort ein Reisebüro. „Hier wird alles hausgemacht, das bedeutet aber auch viel Arbeit. Uns ist es wichtig, authentische italienische Küche anzubieten“, betont der 30-jährige. Die Gründer sind ehrgeizig: Die Pizzeria hat jeden Tag von 9 bis 22 Uhr geöffnet.
Alles hausgemacht: Die kulinarischen Highlights der Pizzeria D‘Amici
Auch interessant
Die hausgemachte Zubereitung erfordert viel Zeit, erklärt Akim: „Wir lassen den Pizzateig mindestens 24 Stunden gehen, damit er authentisch ist.“ Alle Pizzen auf der Karte seien für den Gastronomen Highlights, aber besonders begeistert ist er von der Pizza Frutti di Mare (Meeresfrüchte-Pizza). Ein besonderer Hingucker sei auch die Pizza-Birne, die mit Birnen, Walnüssen, Gorgonzola und Honig zubereitet wird - eine süße Abwechslung für Pizza-Liebhaber. Neben den Pizzen bietet die Karte bekannte italienische Vorspeisen sowie klassische Pasta-Gerichte wie Lasagne mit hausgemachter Hackfleischsoße oder Tagliatelle Gamberi mit Hummersahnesoße. Zudem gibt es eine vielfältige Auswahl an Nachspeisen wie Tiramisu, Panna Cotta oder Cannoli. Auch Frühstück gehört zum Angebot.
„Wir befinden uns noch in der Aufbauphase und haben viele Pläne für die Zukunft. Bald wird es auch ein Fleisch- und Fischmenü geben, und unser Garten wird vorbereitet, damit die Gäste dort ebenfalls essen können“, erklärt der Gastronom. Für die wärmeren Tage können die Gäste draußen auf der Terrasse, direkt neben dem Eiscafé Galleria, ihren Cappuccino genießen. Nur auf Wein und Sekt müssen die Gäste noch warten: Momentan arbeiten die Besitzer an einer Schanklizenz, um bald Lugana, Prosecco und Champagner servieren zu können.
Gastronomie in Mülheim– mehr zum Thema:
- Weil zu viel Regen droht: Saarner Feierabend wird verschoben
- Burger King kehrt nach Mülheim zurück: neue Filiale eröffnet
- „MaDamm“ eröffnet in Mülheim mit viel Glamour: „Für gehobene Ansprüche“
- Eis essen in Mülheim: So viel kostet die Kugel diese Saison
- „Wiener Gasthaus“ in Mülheim ist dicht – was der neue Wirt nun vorhat
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!