Mülheim. Unter „Dicken am Damm“ kannten Generationen von Mülheimern das Lokal am Fluss. Nun ist „MaDamm“ an den Start gegangen: mit Prominenz und Luxus.

Aus „Dicken am Damm“ wird „MaDamm“: Die neue luxuriöse Eventlocation an der Ruhr empfängt ihre Besucher mit großen Spiegeln, viel Glas, dunklen Farben und riesigen beeindruckenden Gemälden berühmter Frauen von der Galerie S-Art. Mit Live-Musik und atmosphärischem Licht wirkt das „MaDamm“ sehr festlich und glamourös.

+++Ausgehen, Essen und Feiern in Mülheim: Wo gibt es neue Clubs? Wo sind die besten Restaurants? Warum schließen die Eckkneipen? Hier erfahren Sie alles über die Gastro-Szene der Stadt.+++

Das ehemalige Ausflugslokal „Dicken am Damm“ hat sich in eine moderne, glanzvolle Eventlocation verwandelt. Es hat lange gedauert, doch Inhaberin Hasibe Sayin hat mit ihrem Mann Mustafa Kampfgeist und Durchhaltevermögen bewiesen. So konnte trotz aller Schwierigkeiten 100 Tage nach dem Pre-Opening das „MaDamm“ offiziell eröffnet werden.

Mülheims „MaDamm“: Blick auf die Ruhr ist nur eines der Highlights

Für die musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Abend „Foss Doll“ an Piano und Saxophon mit ihrer Lifestyle-Musik, die Verpflegung liefert Marco Zingone mit einem Flying Büfett. Fernsehmoderator Sükrü Pehlivan („Der Trödeltrupp“, „Die Superhändler“), der an dem Abend mit seinem Beefer für die Gäste live grillt, ist von der Location positiv überrascht. „Die Aussicht auf die Ruhr ist herrlich“, so Pehlivan. „Und dass man die Möglichkeit hat, hier mit einem Schiff anzulegen, ist super.“

Inhaberin Hasibe Sayin und ihr Mann Mustafa (Mitte) begrüßten zur Eröffnung des Lokals „MaDamm“ zahlreiche Gäste, darunter auch Moderator Sükrü Pehlivan (r.) und OB Marc Buchholz (l.).
Inhaberin Hasibe Sayin und ihr Mann Mustafa (Mitte) begrüßten zur Eröffnung des Lokals „MaDamm“ zahlreiche Gäste, darunter auch Moderator Sükrü Pehlivan (r.) und OB Marc Buchholz (l.). © FUNKE Foto Services | Martin Möller

Das ehemalige „Dicken am Damm“ war mehr als nur eine Lokalität für Mülheim. Es war eine Institution, eine Attraktion. Deshalb freut sich jeder der anwesenden Gäste, dass es wieder öffnet – wenn auch in anderer Form. „Wir sind froh, dass hier endlich wieder etwas los ist. Es war so still und dunkel hier“, meint Besucherin Frau Andree-Hammes. „Endlich wird es wieder zum Leben erweckt“, freut sich auch ihre Tochter Rosa Hammes.

Mülheimerin: „Hier lässt es sich bestimmt gut feiern“

„Ich kannte Dicken am Damm nur von Beerdigungen und 70. Geburtstagen“, erinnert sich Tim Apeltrath. „Man kann es gar nicht vergleichen. Es ist richtig schön geworden“, sagt er begeistert. Auch die Eheleute Hübner sind von dem neuen Look angetan. „Es ist etwas für gehobene Ansprüche“, so Wolfgang Hübner. „Hier lässt es sich bestimmt gut feiern“, findet auch Ehefrau Britta Meya-Hübner, der das Ambiente besonders gut gefällt.

In entspannter, glamouröser Atmosphäre konnten die Besucher netzwerken.
In entspannter, glamouröser Atmosphäre konnten die Besucher netzwerken. © FUNKE Foto Services | Martin Möller

Nachdem alle mit Getränken versorgt sind, begrüßt Stephan Schneider, Inhaber der Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur in Essen, die vielen Gäste. „Dieser Abend wird ein besonderer“, ist er sich sicher. Er startet mit einem geschichtlichen Rückblick, bevor er an die Gastgeberin Hasibe Sayin übergibt. Die Mutter dreier Kinder wohnt zwar in Essen, doch es zieht sie immer wieder nach Mülheim.

„Foss Doll“ an Piano und Saxophon sorgten für die musikalische Unterhaltung beim „Grand Opening“.
„Foss Doll“ an Piano und Saxophon sorgten für die musikalische Unterhaltung beim „Grand Opening“. © FUNKE Foto Services | Martin Möller

Mülheimer Lokal soll Veranstaltungsort für Events werden

Deshalb freut sie sich ganz besonders über diese idyllische Location. „Die Nähe zur Ruhr hat mich beeindruckt“, schwärmt sie. Das „MaDamm“ bietet Platz für bis zu 350 Personen und wird Events wie Geburtstage, Hochzeiten und Firmenfeste ausrichten. Seit dem Pre-Opening gab es bereits zahlreiche Testläufe mit vollem Event-Service und Sayin ist sehr zufrieden. „Für den Sommer sind auch After-Work-Partys geplant oder eine White-Party, bei der die Gäste alle ganz in Weiß erscheinen“, verrät sie voller Tatendrang.

Bei "Ma Damm" an der Ruhr wird es ganz feierlich

file7sjzjq2j2w21fwyxal9o
file7sjzjxd9s0g1i3ze65ne
file7sjzlhpn9jo1dq3nkgqm
file7sjzlo86jqr1cizzmkdi
file7sjzlbreeacwa3avaua
file7sjzk971s108mll9ipv
file7sjzkowawpz1alt5d15z
file7sjzktrf5li1817bt6qs
file7sjzldtrs08fz2dx5ne
file7sjzkeqmwvb2uokeaua
file7sjzkzld9dwhmu96406
file7sjzl3d1cxl1mxi1tcmp
file7sjzl7rwec9oa1531so
file7sjzk46kskm17sx9qkah
file7sjzjmz146a65wbukdi
1/15

Zu der feierlichen Eröffnung waren viele bekannte Gäste geladen. Auch Oberbürgermeister Marc Buchholz ist begeistert. „Das ‚MaDamm‘ ist für Events bestens geeignet. Der Blick auf unsere Ruhr ist einfach fantastisch.“ Er würdigt das Durchhaltevermögen der Unternehmerin, die sich trotz diverser Schwierigkeiten nicht hatte unterkriegen lassen. „Danke für ihr großes Engagement.“

Nähere Informationen zum Lokal: ma-damm.de, info@ma-damm.de oder 0208 94101919.

Gastro in Mülheim - mehr zum Thema

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!