Mülheim. Antiquitäten neben Mode und Schnittblumen? Tina Meyer träumte lange von einem Laden ganz nach ihrem Geschmack - und eröffnete ihn dann selbst.
Der alte, bunte Kühler eines ausrangierten LKWs als Tresen ist der Blickfang im Bülow40. Metallrohre und Leuchten an der Decke stehen im starken Kontrast zu den bunten Pullovern und Blusen. Vintage trifft auf Moderne. Der etwas andere Laden überrascht seine Kunden mit einer Mischung aus Floristik, Damenmode (auch für Übergrößen) und Wohn-Dekorationen. Auch kleine Geschenkartikel und Accessoires bietet Tina Meyer in ihrem neuen Concept-Store an.
Bereits Ende August letzten Jahres hat sie das Bülow40 eröffnet und sich damit einen langgehegten Traum erfüllt. „Das wollte ich schon immer machen, doch mir fehlte lange der Mut dazu“, erklärt Meyer. Freunde haben oft ihre Kreativität und ihr Gespür für ausgefallene Dekorationen bewundert und sie zu diesem Schritt ermutigt. „Dann machen wir das jetzt!“, beschloss sie und wagte schließlich den Schritt in die Selbständigkeit.
Die Mülheimerin wechselte von der Gastronomie in ihren eigenen Laden
Mit Hilfe ihres Mannes hat sie die Räumlichkeiten selbst renoviert und gestaltet. Tina Meyer, Mutter eines erwachsenen Sohnes, kommt ursprünglich aus der Gastronomie und hat sich mit dem Bülow40 ihren Wunsch nach einem eigenen, kreativen Geschäft erfüllt. „Und es nicht bereut. Es wird erstaunlich gut von den Leuten angenommen“, freut sie sich über die bisherige Resonanz. „Broich ist eine schöne Gemeinschaft, in der man sich unterstützt.“
Meyer möchte, dass die Kundschaft sich bei ihr wohlfühlt und in schöner Atmosphäre stöbern kann. „Hier findet jeder etwas“, sagt sie lachend. Sie mag den Kontakt zu den Menschen und versucht, alle Wünsche zu erfüllen. „Ich möchte individuell bleiben, jeder soll hier zufrieden herausgehen.“ Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail sucht sie ihre Produkte aus. Hier entdeckt man einen edlen Osterhasen neben einem Benzinkanister, der zur Lampe umfunktioniert wurde. Antiquitäten neben moderner Mode. Ein Zapfhahn einer Tankstelle dient als Leseleuchte und steht zwischen feinen Wollpullis. Kreativ und abwechslungsreich ist das Sortiment und man entdeckt immer wieder etwas Neues.
Tina Meyers Motto: Bloß nicht langweilig werden
„Ich dekoriere gerne und oft um“, so Meyer. „Es soll ja nicht langweilig werden für die Kunden.“ Natürlich dürfen auch saisonale Artikel bei ihr nicht fehlen. Deshalb schauen momentan überall kleine und große Osterhasen hervor. „Es gibt Dinge zu entdecken, die nicht alltäglich sind und nicht überall zu haben sind.“ Dabei ist es Meyer wichtig, dass das Preisniveau nicht zu hoch ist und sich jeder etwas in ihrem Laden leisten kann. „Es ist toll, wenn man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann“, so Meyer. Für die Zukunft wünscht sie sich noch mehr Kunden, die den Weg in ihr Bülow40 finden.
Adresse: Bülow40, Bülowstraße 40, Tel: 0152/513 555 03
Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 10-13 und 14-18 Uhr, Samstag 10-13 Uhr, Montag geschlossen
Mehr aus dem Mülheimer Handel
- Drittes „Perfetto“ für Mülheim: Das ist die Idee dahinter
- Insolvenz: Große Kette zieht sich aus Forum zurück - vorerst
- Kindermode nach Maß: Mülheimerin verwirklicht Kundenwünsche
- Internationale Supermärkte in Mülheim: Was die Läden bieten
- Wer bringt neues Leben in Mülheims leere Traditionsläden?
- Rhein-Ruhr-Zentrum: Wie Kunden das Einkaufszentrum bewerten
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!