Mülheim. Die Polizei ermittelt gegen einen 34-jährigen Mülheimer wegen versuchten Totschlags. Die Tat ereignete sich an einer Hauptverkehrsstraße.

Der Ex-Partner soll eine junge Frau (26) aus Mülheim-Broich gewürgt haben. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Am Dienstagabend vor acht Tagen (20. Februar, gegen 20.40 Uhr) waren demnach mehrere Anwohner im Bereich der Prinzeß-Luise-Straße in Broich auf Schreie der jungen Frau aufmerksam geworden und wählten den Notruf der Polizei. Zuvor hatte ein 34-Jähriger gewaltsam die Wohnungstür der Mülheimerin, seiner Ex-Partnerin, eingetreten. In der Wohnung attackierte der Mülheimer die Frau.

Mehrere Personen drängten Mülheimer Angreifer zur Seite

Auch interessant

Nach einem Gerangel habe sich die 26-Jährige zunächst losreißen und aus der Wohnung flüchten können, heißt es seitens der Polizei. Vor dem Wohnhaus habe der Mann sein Opfer jedoch eingeholt und sie an den Haaren zu Boden gezogen. Dann habe er sich auf die Frau gesetzt und sie gewürgt. Mehrere Personen eilten der 26-Jährigen laut Polizeibericht zur Hilfe, da sie zuvor die Schreie gehört hatten. Sie hätten den Angreifer bei Seite gedrängt und sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um die verletzte Frau gekümmert, bis sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden sei.

Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg richtete die Polizei Essen-Mülheim eine Mordkommission ein. Die Ermittler nahmen den 34-jährigen Mülheimer unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Totschlags am 23. Februar fest. Ein Richter ordnete tags drauf Untersuchungshaft an.

Mehr aus Mülheim - lesen Sie auch:

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!