Mülheim. Mittags in der Mülheimer City: Eine Frau (91) wird vor ihrer Haustür attackiert und ausgeraubt. Sie muss ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.
Nach einem Raubüberfall auf eine Seniorin in der Mülheimer Innenstadt sucht die Kripo Zeugen. Die 91-Jährige wurde laut Polizei am Donnerstagmittag, 9. November, gegen 13.30 Uhr vor ihrem Wohnhaus an der Friedrichstraße angegriffen. Sie öffnete gerade die Haustür, als ein Unbekannter sie plötzlich von hinten schubste.
Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich. Der Täter - offenbar ein Mann - stahl die Geldbörse aus ihrer Handtasche und flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Die 91-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Mülheimerin auf der Friedrichstraße überfallen - Polizei bittet um Hinweise
+++ Aktuelle Blaulicht-Meldungen aus Mülheim finden Sie hier+++
Gegen den bislang Unbekannten wird nun aufgrund des Raubes ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.
Kriminalität in Mülheim - lesen Sie auch:
- Neueste Geldautomaten: Vierfach gegen Sprengung gesichert
- Neuer Polizei-Chef für Mülheim: „Wir haben einige Hotspots“
- Mehr Straftaten in Mülheim - Täter und Opfer oft sehr jung
- Fahrrad-Diebe in Mülheim immer frecher - „zu jeder Tageszeit“
- Mülheimerin (79) reagiert clever - Trickbetrüger geschnappt
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen!