Mülheim/Essen. Wegen Erneuerungsarbeiten wird die A 52 wird zwischen Essen-Kettwig und Ratingen-Breitscheid in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt. Staus drohen.

  • Die Sperrung auf der A 52 gilt zwischen Essen-Kettwig und dem Kreuz Breitscheid.
  • Der Abschnitt ist von Freitag, 2. Juni, um 22 Uhr bis Montag, 5. Juni, um 5 Uhr gesperrt.
  • Umleitungen sind ab der Anschlussstelle Essen-Kettwig mit „rotem Punkt“ ausgeschildert.

Die A 52 wird für ein komplettes Wochenende zwischen Essen-Kettwig und dem Kreuz Breitscheid gesperrt. Auch die Mintarder Ruhrtalbrücke wird betroffen sein. Die Autobahn GmbH nennt den Grund für die Sperrung.

Zwischen den Anschlussstellen Essen-Kettwig und Breitscheid wird die A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf von Freitag, 2. Juni, um 22 Uhr bis Montag, 5. Juni, um 5 Uhr voll gesperrt. Das kündigt die Autobahn GmbH Rheinland an, die in dieser Zeit auf dem Streckenabschnitt vier neue Verkehrszeichenbrücken aufbauen will.

Sperrung der A 52 bei Essen: Autofahrer müssen Umleitungen nutzen

Auch interessant

Ab der Anschlussstelle Essen-Kettwig sind dem Verkehrsunternehmen zufolge Umleitungen mit „rotem Punkt“ ausgeschildert. Ab der Kreuzung Meisenburgstraße mit Lilienthalstraße/Schuirweg wird der Verkehr über eine südliche Umfahrung (L 442/L 242) und eine nördliche Umfahrung (L 441) geführt.

Die Autobahn GmbH Rheinland weist darauf hin, dass es auf den Umleitungsstrecken teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen kann. Wer in dem Zeitraum der Sperrung eigentlich über die A 52 Richtung Düsseldorf fahren wollte, dem wird geraten die großräumige Umleitung über die A 40/A 3 oder A 40/B 1 zu nutzen. Das gelte besonders für den Fernverkehr.