Mülheim. Die Mülheimer Volkshochschule setzt ihr Format „Polit Café“ am 26. April fort. Dort sprechen Mülheimer über Klimapolitik und ihr Engagement.

Die Mülheimer Volkshochschule setzt ihr Format „Polit Café" fort und beschäftigt sich bei der nächsten Ausgabe am 26. April, 18 Uhr mit der Bewegung „Fridays for Future".

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen sich durch den Besuch ein genaueres Bild über die Handlungszusammenhänge der aktuellen politischen Ordnung machen.

Weitere Nachrichten zum Thema

Fridays for Future: 300 demonstrieren für Klimagerechtigkeit

Fridays for Future: Weltweiter Klimastreik auch in Mülheim

Ukraine: Fridays for Future zeigt in Mülheim Solidarität

Die Veranstaltung beginnt mit einem Impulsreferat von Luisa Reichwein, Hannah Stecker und Felix Wingold, die in Mülheim für „Fridays for Future" aktiv sind.

Anschließend wird Raum für Nachfragen und Diskussionen gegeben. Dabei werden vermutlich auch folgende Fragen zum Thema werden: Von welchem Verständnis von Politik wird die Bewegung „Fridays for Future“ angetrieben? Welche Motivations- und Handlungsstränge sind wichtig. Was unterscheidet sie etwa von Klimaaktivisten der „Letzten Generation" oder der Bewegung „Extinction Rebellion“?

Die Moderation übernimmt Peter Leitzen. Die VHS bittet um eine vorherige Anmeldung. Entweder telefonisch unter 455 4321 und -4322 oder per Mail an vhs-anmeldung@muelheim-ruhr.de. Der Eintritt ist frei.