Mülheim. Ein Mülheimer ist von einem Autofahrer erfasst worden, als er die Straße überqueren wollte. Der Pkw-Fahrer floh, die Polizei sucht nun Zeugen.

In Mülheim-Dümpten ist am späten Samstagabend, 20. August, ein Fußgänger von einem unbekannten Autofahrer erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Nachrichten aus Mülheim – lesen Sie auch:

Wie die Polizei mitteilt, war der 52-Jährige gegen 23.15 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Mühlenstraße unterwegs und wollte in Höhe der Einmündung zur Jörgelstraße die Fahrbahn überqueren. Dabei erfasste ihn ein herannahendes Fahrzeug. „Durch den Zusammenstoß fiel der Mülheimer zu Boden und verletzte sich schwer. Er musste durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden“, so die Polizei.

Unfall in Mülheim: Autofahrer flieht von Unfallort

Der Unbekannte flüchtete indes in seinem Fahrzeug vom Unfallort über die Mühlenstraße in Richtung Nordstraße. Der schwer verletzte Fußgänger beschreibt das Fahrzeug als dunkles Auto, mehr Angaben zum flüchtigen Unfallfahrer und seinem Wagen gibt es nicht.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Essen/Mülheim sucht Zeugen des Unfalls, die Angaben zum genauen Unfallhergang oder zum beteiligten Fahrzeug machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter 0201/829-0 zu melden.