Mülheim. Die MST bietet in diesem Monat noch zwei Erlebnistouren an. Nicht nur Touristen, auch eingesessene Mülheimer können dabei noch etwas lernen.
Zwei Touren durch die Stadt für Mülheimer und Besucher bietet die MST noch im April an. Tickets müssen allerdings zuvor erworben werden.
Dass die Mülheimer Freilichtbühne nicht nur zur bekannten „Mittwochsreihe“einen Besuch wert ist, zeigt eine Erlebnistour der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) am Donnerstag, 28. April von 18 bis 19.30 Uhr: Die Teilnehmenden erhalten Informationen über den fast 100 Jahre alten Steinbruch sowie die Besonderheiten der Pflanzen im angrenzenden Park. Die Tour „Feierabend… in der Freilichtbühne: Vom Steinbruch zum Veranstaltungsort“ klingt im Biergarten aus. Treffpunkt: Haupteingang Freilichtbühne, Dimbeck, 15 Minuten vor Start der Tour. Tickets: 9 € pro Person.
Stadtteilrundgang zur Mülheimer Geschichte und Zukunft
Auch interessant
Der Stadtteilrundgang durch Broich besucht Schloss Broich und die Alte Dreherei sowie die Hochschule Ruhr West. Geschichte, Moderne und weitere Besonderheiten bietet der Stadtteilrundgang am Freitag, 29. April, 15.30 bis 17.30 Uhr. Die Teilnehmenden erkunden Broich mit den Augen von Prinzessin Luise, die Mutter von Kaiser Wilhelm I., die als Kind auf Schloß Broich weilte. Die Natur und die Steine von Broich stehen im Mittelpunkt dieser Erlebnistour. Treffpunkt: Schloß Broich, 15 Minuten vor Start. Ticket: 12 € pro Person.
Tickets sind erhältlich: online unter www.muelheim-tourismus.de und in der Mülheimer Touristinfo (Schollenstraße 1). Spontane Teilnahme am Treffpunkt ist im Moment nicht möglich. In geschlossenen Räumen/im Bus muss eine medizinische Maske getragen werden. Bei Rundfahrten gilt 3G. Rückfragen: 0208 / 960 960, touristik@mst-mh.de