Mülheim. SPD-Urgestein Franz Müntefering kommt auf die Heimaterde. Er diskutiert mit dem Mülheimer SPD-Landtagskandidaten Rodion Bakum auf dem Roten Sofa.
Die SPD hat am kommenden Donnerstag, 24. März, das Partei-Urgestein Franz Müntefering auf der Heimaterde zu Gast. Der ehemalige Vizekanzler, Bundesminister und SPD-Vorsitzende nimmt auf dem „Roten Sofa“ von SPD-Landtagskandidat Rodion Bakum Platz. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen.
Franz Münterfering, Jahrgang 1940, war bis Ende 2021 Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO). Der SPD-Politiker widmet sich in seinem Buch „Das Jahr 2020+“ dem „Einmischen, Mittun und ein gutes Stück Leben auch im Ältersein“.
Auch interessant
Dieses Thema steht auch am kommenden Donnerstag im Mittelpunkt. Denn Gesundheit und Wohlstand im Alter wünscht sich wohl jeder. Doch viele Rentnerinnen und Rentner leiden im Alter häufig unter Einsamkeit, Armut und Krankheit. Die Corona-Pandemie hat dies noch verschärft. Der Krieg in der Ukraine reißt womöglich alte Wunden auf. „Wie können Staat und Gesellschaft bei diesen Herausforderungen helfen?“ - dieses Thema wird auf dem Roten Sofa der SPD diskutiert.
Beginn der Veranstaltung am 24. März ist um 18.30 Uhr (Einlass: 18 Uhr) im „Sierra Nevada im Krug zur Heimaterde“, Kolumbusstraße 110.