Mülheim. Die Filmpassage im Forum Mülheim lud am Sonntag wieder zum Ausverkauf ein. Die Kinofans kamen von weit her – und nicht nur wegen der Kinosessel.

Die Filmpassage im Forum hatte am Sonntag wieder zum Ausverkauf geladen, und viele kamen, um sich Erinnerungsstücke zu sichern. Von den über 1000 Kinositzen sind schon etliche verkauft. Am kommenden Sonntag geht der Ausverkauf weiter.

Der Verkauf der Sessel, Sitzsäcke, Hi-Fi- und Soundkomponenten und diverser Kleinmöbel sowie Deko-Artikel lockte die Kundschaft schon früh ins Forum Mülheim, wie Daniela van Hüth von der Theaterleitung berichtet: „Die ersten Kunden standen schon eine Stunde vorher vor der Tür.“ Sie ist mit dem Verkaufsgeschehen zufrieden: Von den Kinositzen seien eine ganze Menge verkauft worden.

„Die Leute sind dafür von weit her angereist“, hat Daniela van Hüth erfahren. „Am beliebtesten waren die roten und die schwarzen Kinosessel.“ Ob rot, schwarz oder doch dunkelblau: Interessierte mussten die Kinosessel selbst abschrauben und abtransportieren, das gilt auch für den Verkauf am kommenden Sonntag.

Auch die blauen Kinositze haben Abnehmer gefunden: Thomas Drews schraubte am Sonntag einen Einzelsitz aus einem der Kinosäle der Filmpassage im Forum Mülheim ab.
Auch die blauen Kinositze haben Abnehmer gefunden: Thomas Drews schraubte am Sonntag einen Einzelsitz aus einem der Kinosäle der Filmpassage im Forum Mülheim ab. © FUNKE Foto Services | Martin Möller

Filmpassage Mülheim wird geräumt - Kino im Forum „beerdigt“?„Es waren auch einige Technik-Freaks da, die sich das Soundsystem genommen haben“, berichtet Daniela van Hüth. Es seien am Sonntag auch etliche Stammgäste gekommen, die sich eine kleine Erinnerung an das letzte große Innenstadtkino mit nach Hause genommen haben – etwa Kerzen oder Serviettenhalter. „Das hat uns selbst überrascht.“

Sonderverkauf geht am kommenden Sonntag in Mülheim weiter

Der Sonderverkauf der Kinomöbel und der Soundkomponenten wie Surround- und Bassboxen, Hoch- und Tieftöner geht am kommenden Sonntag, 13. März, weiter von 10 bis 14 Uhr in der Filmpassage im Forum Mülheim. Parken kann man im Forum-Parkhaus in Etage 13.

Die Artikel müssen bar bezahlt und selbst abgebaut und abtransportiert werden. Für die Demontage der Kinosessel und der Glastische empfiehlt die Filmpassage eine Ratsche mit 13er Nuss und einen stabilen Kreuzschlitz-Dreher. Kunden hatten am Sonntag auch Möbelroller dabei. Mehr Infos unter https://muelheim.filmpassage.de