Mülheim. Ein brennender Gabelstapler in einer Lagerhalle hat am Dienstag für Rauchentwicklung gesorgt. Die Feuerwehr rückte zu dem Speldorfer Betrieb aus.

In einer Lagerhalle für Baustoffe in Speldorf hat ein Gabelstapler am Dienstagvormittag Feuer gefangen. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Brand übergreift, war die Feuerwehr mit zusätzlichen Einsatzkräften vor Ort.

In der Lagerhalle eines Gewerbebetriebs in Speldorf ist ein Gabelstapler aus bislang ungeklärter Ursache am Dienstag in Brand geraten. Bereits bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte durch Mitarbeiter der Firma auf ein Feuer in einer Lagerhalle aufmerksam gemacht. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf „Gewerbebetriebbrand“ erhöht und weitere Einsatzkräfte zum Einsatzort entsandt.

Auch interessant

Auf dem Gelände der DHC Solvent Chemie GmbH an der Timmerhellstraße auf dem Mülheimer Hafenareal hatten sich Chemikalien entzündet. Die Rauchfahne war weithin sichtbar.   
Von Deike Frey, Katja Bauer und Mirco Stodollick

Auch angrenzende Verwaltungsräume waren von der Rauchentwicklung betroffen

Das Feuer konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden, Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, meldet die Feuerwehr. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurden die betroffene Lagerhalle und angrenzende Verwaltungsräume noch umfangreich gelüftet. Der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa zwei Stunden beendet. Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuerwachen Broich und Heißen, sowie weitere Sonderfahrzeuge und Kräfte des Führungsdienstes.