Mülheim. Ins Mülheimer Hafencenter ziehen neben Edeka Paschmann auch dm und Lidl ein. Sie nennen Details zu den neuen Filialen und einen Eröffnungstermin.
Das Hafencenter an der Weseler Straße nimmt Gestalt an. Während sich der Investor noch vorsichtig äußerst und keinen konkreten Eröffnungstermin nennt, heißt es bei der Drogeriemarktkette dm bereits: „Nach aktuellem Stand ist die Eröffnung des neuen dm-Marktes für Donnerstag, den 28. Oktober, geplant.“
Auch interessant
Neben dm und dem Hauptmieter Edeka Paschmann wird auch der Discounter Lidl vertreten sein. Auch dort geht man von einem Starttermin Ende Oktober aus. Seit Jahresbeginn hatte zunächst ein Großbrand den Bau des neuen Hafencenters im früheren Real-Markt erheblich zurückgeworfen, später sorgten auch Materialprobleme für Verzögerungen.
dm will an der Weseler Straße in Mülheim Express-Abholung anbieten
Der neue dm-Markt wird rund 650 Quadratmeter Verkaufsfläche haben und mit mehr als 12.500 Produkten bestückt sein, berichtet die zuständige Gebietsleiterin auf Anfrage. Außerdem soll dort ein spezieller Service angeboten werden: Express-Abholung. Artikel können online bestellt und - so das Versprechen - innerhalb von drei Stunden während der regulären Öffnungszeiten im Markt abgeholt werden.
Rund 400 Parkplätze am Hafencenter
Der Discounter Lidl richtet seine neue Filiale auf rund 1200 qm Verkaufsfläche ein - mit modernster Heizungs- und Klimatechnik, heißt es, die ohne fossile Brennstoffe arbeitet. Rund 4400 Einzelartikel soll es geben, Brot und Backwaren frisch vor Ort gebacken werden.
Am Hafencenter sollen rund 400 Parkplätze zur Verfügung stehen und auch E-Ladesäulen während der Öffnungszeiten kostenlos genutzt werden können.