Mülheim/Essen. Ein mutmaßlicher Drogendealer ist in der Auerstraße festgenommen worden. Auch in der Wohnung des Mannes wurden verdächtige Substanzen entdeckt.

Wegen mutmaßlicher Drogengeschäfte ist am Dienstagvormittag ein 50-jähriger Essener an der Auerstraße festgenommen worden. Die Zivilfahnder hatten beobachtet, wie es zu Verkaufsgeschäften mit insgesamt fünf Personen kam.

Als Beamte die vermeintlichen Drogenkäufer überprüften, fanden sie eine Substanz, die mutmaßlich Heroin war. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme des Esseners entdeckten die Beamten weitere Drogen, mutmaßlich Marihuana.

LKA wertet die bei dem mutmaßlichen Drogendealer gefundenen Substanzen aus

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 50-Jährigen in Essen wurde weiteres mutmaßliches Heroin sichergestellt, das das LKA nun auswerte.

Auch interessant

Der Essener wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Mülheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats dauern an.