Mülheim. „Die Körperwelten“ und die „Terrakotta-Armee“ in Mülheim ziehen trotz der Corona-Beschränkungen viele Besucher an. Karten sollte man reservieren.

Die beiden Ausstellungen im Technikum in Speldorf ziehen trotz der Corona-Beschränkungen viele Besucher an. Am 25. März öffnete die Schau „Die Terrakotta Armee & das Vermächtnis des Ewigen Kaisers“ auf dem ehemaligen Tengelmann-Areal. Nur einen Tag danach, am 26. März, ging „Körperwelten – Eine Herzenssache“ an den Start. Knapp zwei Wochen später können beide Ausstellungen bis einschließlich Ostermontag insgesamt 6500 Besucher verzeichnen.

Auch interessant

„Die Entwicklung der Sieben-Tage-Inzidenz sowie die neue Coronaschutzverordnung haben der großen Nachfrage nach Tickets keinen Abbruch getan. Die aktuell geltende Testpflicht ist kein Hindernis für Interessenten: Bis dato sind rund 10.000 Karten für beide Veranstaltungen verkauft“, heißt es seitens der Veranstaltungsagentur COFO aus Passau.

Auch interessant

Organisator Oliver Forster freut sich: „Einen besseren Start hätten wir uns nicht wünschen können. Die Leute freuen sich ungemein, dass es endlich wieder Kultur zu erleben gibt.“ Für Funke-Leser gibt es für beide Veranstaltungen weiter 40 Prozent Vorteilsrabatt auf Familien- und Erwachsenenkarten unter www.reservix.de mit dem Aktionscode FUNKE.