Mülheim. Das Parkhaus am Evangelischen Krankenhaus in Mülheim ist seit Dienstag geöffnet. 215 Stellplätze stehen bereit – 115 aber nur für Mitarbeiter.

Nach sieben Monaten Bauzeit ist das Parkhaus an der Schulstraße am Evangelischen Krankenhaus (EKM) in Mülheim in Betrieb genommen worden. 215 Stellplätze sind dort entstanden – allerdings stehen 115 nur für Mitarbeiter des Krankenhauses sowie Mieter des neuen Ärztehauses zur Verfügung. Die übrigen 100 können von Patienten, Besuchern und Gästen genutzt werden.

Parkhaus soll Situation in Mülheimer Altstadt entlasten

Auch interessant

„Wir wissen, dass die Parkplatzsituation hier im Viertel sehr angespannt ist“, sagt Nils B. Krog, Geschäftsführer des EKM. „Unser Parkhaus wird die Altstadt entlasten.“ Bei den Parkgebühren habe sich das EKM an den städtischen Parkhäusern in der Mülheimer Innenstadt orientiert.

Auch das Ärztehaus an der Schulstraße ist fertiggestellt. Die Räume werden nun an die Mieter übergeben. Dazu zählen neben Praxen, einer Apotheke und einem Sanitätshaus auch Einrichtungen aus der eigenen Ategris-Gruppe. Acht Millionen Euro wurden in das Gebäude investiert.

Das müssen Sie als Mülheimer gelesen haben

AfD in Mülheim: 2500 Gegen-Demonstranten vor der Stadthalle

2500 Demonstranten haben gegen die AfD-Veranstaltung in der Mülheimer Stadthalle protestiert. Aber auch die AfD zog mehr Besucher an als erwartet. Wie die Proteste verliefen, lesen Sie hier.

Schließung: Endzeitstimmung bei Real im Hafen

Anfang November schließt der Real-Markt an der Weseler Straße. Für die Mitarbeiter gibt es einen Sozialplan. Auch alle Untermieter müssen raus. Jetzt weiterlesen …

Ranking: Das sind die sieben reichsten Familien

Mehrere Familien aus Mülheim gehören zur Liste der 1000 reichsten Deutschen. Ihr Vermögen liegt teilweise deutlich über einer Milliarde Euro. Welche Familien das sind, lesen Sie hier.