Mülheim. . Der Schaden des Beutezuges liegt wohl im sechsstelligen Bereich. Auch Schmuck und Bargeld nahmen die Täter mit.
Bislang unbekannte Einbrecher sind am Samstagabend, 13. August, zwischen 19.30 und 21.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Bismarckstraße in Holthausen eingedrungen. Dabei erbeuteten sie Schmuck, Bargeld und sogar einen Sportwagen.
Nahe des Bismarckturms, zwischen der Leonhard-Stinnes-Straße und dem Scharpenberg, drangen die Unbekannten von der Gartenseite in das Gebäude ein. Fachmännisch öffneten sie ein Oberlichtfenster und schlüpften vermutlich durch die Öffnung ins Innere des Hauses, wo die Einbrecher zahlreiche Räume durchsuchten. „Nach ersten Schätzungen dürfte der Gesamtschaden im sechsstelligen Bereich liegen“, so Polizeisprecher Peter Elke.
Die Polizei hofft, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Vielleicht ist jemandem auch der schwarze Sportwagen Audi TT RS aufgefallen, den die Täter aus der Garage stahlen. Ob sich am Auto noch die Original-Kennzeichen MH-OA 333 befinden, ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0201-8290 entgegen.