Mülheim/Ruhr. Zwei Männer, die einen Discounter in Mülheim überfallen wollten, mussten ohne Beute abziehen. Die Kassiererin flüchtete schreiend vor ihnen.

Nach einem gescheiterten Raub auf einen Discounter an der Oberheidstraße in Mülheim sucht die Polizei nach Zeugen des Überfalls.

Gegen 21 Uhr, betraten noch zwei Männer das Geschäft, das gerade geschlossen werden sollte. Einer der Täter trug eine Waffe, eventuell einen Säbel, in der Hand. Mit den Worten „Überfall. Geld her!“ liefen sie auf die Kassiererin zu. Diese schrie laut auf und rannte in den hinteren Teil des Geschäfts, beschreibt die Polizei das Geschehen.

Wenig später trafen die alarmierten Polizisten ein. Beide Täter waren zu dem Zeitpunkt bereits – offensichtlich ohne jede Beute – aus dem Geschäft geflohen. Die Suche im Umfeld brachte keinen Erfolg.

Zeugen gesucht

Die Unbekannten sollen nach Angaben der Zeugen zwischen 20 bis 25 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Beide sind von sportlicher Statur, trugen vermutlich dunkle Trainingsjacken und hatten ihre Gesichter unter Sturmhauben verborgen. Zumindest einer der Männer sprach mit einem osteuropäischen Akzent.

Hinweise nehmen die Fahnder des Kriminalkommissariats 31 unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.